STARGATE   ATLANTIS
Nachfolgeserie zu Stargate SG-1

Nach letzten Meldungen des SciFi-Channels arbeiten die Producer der erfolgreichen Serie Stargate SG-1 an einer nachfolgenden Serie mit dem Titel Stargate Atlantis. Hier die Original Pressemeldung zu dieser Info:

A whole new adventure with a new team beginns in the succesful Stargate universe. In this spin-off from MGM Worldwide Television, a secret base left by the organisators of the Stargate is found in the most unlikely of places: on Earth, buried within the ruins of the legendary civilization Atlantis. The implications of this discorvey lead the team to a distant universe, where they find a primitive human civilization threatened by a sinister new enemy.

Laut den Informationen sind die SG-1 Producer Brad Wright und Robert C. Cooper wieder an Board des Produktionsteams und arbeiten wohl auch schon ganz angestrengt an den ersten Entwürfen und Ideen hierzu. Was schon klar ist: Es werden auf jeden Fall vollkommen neue Charaktere für diese neue Serie verpflichtet. Aussagen zu den Besetzungen konnten noch nicht gemacht werden, da die Castings zur neuen Serie noch nicht angelaufen sind.

Ich frage mich jedoch:
Ist durch die Verpflichtungen der beiden Producer für das neue Spin-off nun bereits das Ende von Stargate SG-1 vorherbestimmt oder können wir trotzdem noch auf eine 8.Staffel hoffen, so wie es Don S. Davis auf der I-Con verlauten ließ. Hiernach läge die Entscheidung der Produktion einer 8. Staffel nur an dem Einverständniss von Richard Dean Anderson. Aber der hatte sich ja in der 6. Staffel schon recht rar gemacht und wollte bekanntlich auch in der 7.Staffel so recht nicht mehr ran. Er hatte jedoch seinerzeit nicht mit der starken Resonanz der Fans darauf gerechnet. Aber wie man hört, hat er bereits sein Häuschen in Vancouver zum Verkauf ausgeschrieben. Man wird sehen! Träumen darf man ja noch!

Es wird auf jeden Fall recht eng im Zeitplan, denn der Start der neuen Serie "Stargate Atlantis" ist lt. SciFi Channel für Juni 2004 geplant!
(Stand: 03. Mai 2003)