Newsletter #016 - Stargate-Reise.de


14.April 2004
Die aktuellen Meldungen bis 14. April 2004 im Überblick

Sumuru Sonderbericht Wer sicht gefragt hat, warum Michael Shanks 1 Jahr in Stargate SG-1 vermisst wurde, kann hier lesen, was er in dieser Zeit gemacht hat. Dreharbeiten zu Sumuru in Südafrika. Lest mehr dazu in dem Sonderbericht zu Sumuru.
Stargate SG-1 Alle Folgen zur 7. Staffel von Stargate SG-1 jetzt mit Kommentar und Bildern komplett.
Stargate SG-1 Neuer Buchtip - SpaceView Heft 1/2004 und Heft 4/2004 in den Buchtips. Unter anderem mit Informationen zur 7. Staffel und einen Interview mit Richard Dean Anderson über alle Dinge, die "sein Herz höher schlagen lassen". Viel Spaß bei der Vorschau!
Stargate Atlantis Ab jetzt und heute wurde ebenfalls ein nigel-nagel-neuer Bereich für die Bildgalerie Stargate Atlantis angelegt.
Stargate Atlantis Ab jetzt und heute wurde ein nigel-nagel-neuer Bereich für das Serienguide Stargate Atlantis in den Lexika angelegt. Die Serie kann starten. Voraussichtlicher Start der Serie ist am 09.07.2004 auf dem GateCon in Vancouver. Viel Spaß.
News - Charaktere
Stargate Atlantis
Major John Sheppard
Ein ausgezeichneter Militärpilot, Alter: 30-40 Jahre , der auf der McMurdoch Air Force Basis stationiert ist. Er hat Probleme mit dem Establishment, weil er einmal einen Befehl missachtet hat und 2 Rangern hinter feindlichen Linien zu Hilfe kam. Außer dem coolen Flieger, steckt in Ihm ein Mathegenie. Meist is er ganz Gentleman like, aber wenn es in den Kampf geht, vergist er seine gte Erziehung. Er besitzt einen trockenen Humor und gibt sich gern dümmer, als er wirklich ist. Außerdem verlässt er sich auf seinen Instinkt und lässt sich von seiner Moral leiten. (Klingt alles, bis auf das Mathegenie, so ein bisschen nach O´Neill).
News - Charaktere
Stargate Atlantis
Dr. Elizabeth Weir
Eine brilliante Wissenschaftlerin, welche über 5 Fremdsprachen verfügt und sich eigentlich dem Kampf gegen das Establishment verschreiben hat, da sie der Meinung ist, dass zu viel Geld für Militärprojekte ausgegeben wird. Sie arbeitete viele Jahre als Vermittlerin und Verhandlugsführerin, bis sie schließlich vom Präsidentne für das Stargate-Programm abberufen wird.
News - Charaktere
Stargate Atlantis
Teyla Emmagan (Mikala)
Eine bildschöne Ausserirdische, welche auf einer postapokalyptischen Welt stammt und dort bereits eine Führerin ihres Volkes war. Leider hat sie in dieser Welt auch den größten Teil ihrer Familie verloren. So tritt sie dem Team (in der ersten Folge) bei, um gegen das Wraith zu kämpfen. Ihre Erfahrungen über die Planeten sind von unschätzbarem Wert. Trotz ihrer sehr jungen 20-25 Jahre besitzt sie ausgezeichnete Erfahrungen als Kämpferin und Überlebenskünstlerin.
Location Holy Rose
(MacGyver)
Eine neue Location. Naja, die Location an sich ist nicht neu, aber die Zuordnung zur MacGyver-Serie "Legend of the holy rose" schon.
Serienguides Zu Stargate SG-1 - Staffel 7 wurden für die Folgen
7.06 - Life Boat
7.07 - Enemy Mine
7.08 - Space Race
7.09 - Avenger 2.0
7.10 - Birthright
neue Bilder eingefügt.
(Mit freundlicher Unterstützung vom Stargate-Planet.)
Serienguides Zu Stargate SG-1 - Staffel 8 wurden die ersten Folgen eingetragen incl. der aller ersten (wenn auch spärlichen) Informationen.
Serienguides Zu Stargate SG-1 - Staffel 7 wurden die restlichen Serienguides, das sind 7.16 bis 7.22, vervollständigt.
Freunde Es wurden bei den Freunden noch eine weitere neue Verbindungen hergestellt. Entdeckt wurde: Dan Shea in : "Mit den Augen eines Mörders". Achtet auch die "Neu-Stars".
Lexikon Auf diesem Wege möchte ich mich für die nette Unterstützung bei der Bearbeitung der Serienguides zur Serie "General Hospital" durch www.prisma-online.de bedanken!
Freunde Es wurden bei den Freunden weitere neue Verbindungen hergestellt. Achtet auch die "Neu-Stars".
Lexikon In den Serienguides zu MacGyver sind die Folgen 6-16 und 3-18 neu hinzugekommen.
Lexikon In den Serienguides sind die ersten Folgen zur Serie General Hospital hinterlegt worden. Es handelt sich hierbei um die aktuellen Folgen (239-258), welche im April täglich auf Premiere laufen.
(Quelle www.prisma-online.de)
Termin RTL-II
24.03.2004, 20.15 Uhr
Morgen Abend scheint ein wirklich guter Stargate-Abend zu werden. Zwei tolle Folgen auf einmal. Um 20.15 Uhr gehts los mit der neuen Folge aus Staffel 7: "Die Macht des Speichers" (zugegeben der Titel klingt nicht vielversprechend, aber die Folge ist toll) und danach: "Kein Zurück".
Termin ZDF Heute Abend, 22.03.2004 um 22.15 Uhr im ZDF:
"Spuren in den Tod",
Psychothriller USA/CDN 2002 mit Corin Nemec
Lucinda Pond ermittelt in einem Mordfall. Schon nach kürzester Zeit erkennt sie in dem Tatmuster Ähnlichkeiten zu den Gewalttaten ihres Bruders, die sie als Kind erdulden musste. Bald erkennt sie, daß ihr Bruder darauf aus ist, von ihr getötet zu werden, aber sie möchte ihn mit allen Mitteln lebend fangen.
GateCon 2004 Info
Superquad-Tickets ausverkauft. Ups! Nur noch Triple-Day-Pass im Angebot und nur noch kurze Zeit. Nicht besonders verwunderlich bei der Gästeliste:
Amanda Tapping (Samantha Carter)
Michael Shanks (Dr.Daniel Jackson)
Don S. Davis (General Hammond)
Teryl Rothery (Doc.Fraiser)
Corin Nemec (Jonas Quinn)
Colin Cunningham (Major Davis)
JR (David) Bourne (Martouf)
Douglas Arthurs (Heru-ur)
Frida Betrani (Lya - Nox)
Alex Zahara (Michael -1969- und versch. Aliens)
Erick Avari (Kasuf)
Dan Payne (the Super Jaffa!)
Bruce Woloshyn & the team from Rainmaker Visual Effects
... oder lest mehr dazu auf der GateCon-Seite
GateCon 2004
Vancouver
Stargate Atlantis - Erstaustrahlung exclusiv beim GateCon 2004 im Juli in Vancouver.
Stargate Atlantis News - das Casting für Stargate Atlantis soll beendet sein und das Team scheint ausgewählt zu sein. Ob dieses Team die "alt eingesessenen" Stargate SG-1 Fans überzeugen kann, wird die Zeit bringen. Hier schon mal eine kleine Vorschau.
Votes, Links
Pressemeldung Victorynox An alle MacGyver-Fans. Ein neues MacGyver-Messer mit "Köpfchen" gibt es jetzt aktuell von Victorynox.
Informationen Spacecenter Aktuelle Informationen und News vom Spacecenter Bremen, wie Termine, Eintrittspreise und Öffnungszeiten!
News Spacecenter Aktuelle News vom Spacecenter Bremen!
Autogramme SGC Neues Autogramm von Gary Jones (The Technican) hinzugekommen!
Freunde Neu entdeckt! Bill Dow (Dr.Lee) aus der Folge "Paradise Lost" aus Stargate SG-1 wurde bereits in der Folge 3.11 - "Gefahr aus dem Weltall" (Serie MacGyver) gesichtet. Seht selbts, hier!
Stargate-Planet Jetzt neu! Die Happy-Birthday-Site vom Stargate-Planet jetzt mit allen Einsendungen und allen Gewinnern!
Lexikon Stargate SG-1 Neue Überarbeitung zum Lexikon der Stargate-Folgen. Von Serie 7.01 bis 7.14 wurden alle Serienguides der 7.Staffel von Stargate Sg-1 überarbeitet. Viel Spaß!
Stargate SG-1 Nicht vergessen! Wichtiger Termin. Am 3. Maerz beginnt die 7.Staffel von Stargate SG-1 auf RTL-II mit den beider ersten Teilen in Spielfilmlänge. (Glücklich der, der ein einwandfreies Fernsehprogrammheft hat!) Fallen und Homecomming (deutsche Titel: "Alles auf eine Karte").
Space Park in Bremen hat jetzt geöffnet. Die Abteilung Stargate lockt mit einem interaktivem Abenteuer like Stargate (Titel SG-3000), bei welchem der Besucher aktiv mit einbezogen wird. Weitere Informationen an dieser Stelle etwas später oder gleich auf der aktuellen Homepage des Space Park Bremen oder direkt in der Stargate-Area im Space-Center STARGATE SG-3000™ Weltpremiere: Ein rasanter Wettlauf gegen das Böse - wer bekommt den Schlüssel zum Stargate?
Artgalerie Stargates Ein neues Stargate entdeckt in North Carolina.

Und schaut ruhig mal wieder vorbei bei www.stargate-reise.de!