Newsletter #013 - Stargate-Reise.de


02.August 2003
Die aktuellen Meldungen vom 11.07.03 - 02.08.2003 im Überblick

Serienguide Legend Informationen zum Pilotfilm von Legend wurden ergänzt.
Serienguide Seven ... Informationen zum Pilotfilm von Seven Brides of seven Brothers wurden ergänzt. PS: ... die Serie ist besser als ihr Ruf. Mit etwas Musik (nicht zu viel! wie immer behauptet), temperamentvollen Tanzeinlagen, viel Power und dem typischen RDA-Charme. Ein lockerer leichter Western mit Gefühl und Schwung. RDA´s tanzeinlagen sind beachtlich! ;))
SciFi auf Premiere Ab 01. September startet auf Premiere der Science-Fiction-Sender SciFi, der unter anderem Stargate SG-1 zu verantworten hat! Lest mehr dazu auf www.SciFi.de
WICHTIGER TIP! An alle potentiellen CD- und DVD-Brenner: AHEAD bringt das neue NERO6 mit Verzögerung und einem heftigen BUG, mit dem man sich die ganze Festplatte löschen kann! Lest hierzu mehr auf der Infoseite von GOLEM.
Termin 01.-03.August 2003 findet das Star Trek Las Vegas Convention statt. Es darf geraten werden wo! ;)) Neben vielen Stargästen aus der Trekki-Szene werden vom SG-1 Team Corin Nemec und Tony Amendola (Master Bra´tac) zu Gast sein. Weitere Infos zu diesem und vielen anderen Conventions findet Ihr unter: Creationent.com!
Termin Heute, am Mittwoch (30.07.2003) kommt auf RTL-II, direkt nach Stargate, eine neue Folge Andromeda mit John deLancie (auch bekannt als Simmons oder Q). Weitere Infos findet Ihr hier!
PS: Die heute ausgestrahlte Folge von Stargate SG-1, mit dem Titel: "Hilfe aus der Traumwelt", stammt übrigens aus der Feder von Christopher Judge mit ein bisschen Schützenhilfe von Mr. Robert C. Cooper ("dem schnellsten Mann der Welt")! ;))
Stargate Serienguide In der 7.Staffel wurden zu den Serien 705, 706 und 707 die Serientexte erneut überarbeitet.
Stargate Serienguide Korrekturen in den Folgen der 7.Staffel wurden vorgenommen. 707 und 708 haben die Sendeplätze getauscht.
Staffel 8 - News Die Verhandlungen mit den Teammitgliedern scheinen offenbar erfolgreich gewesen zu sein. SciFi gab bekannt, daß alle Crewmitglieder von SG-1, Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping und Christopher Judge, wieder in der 8. Staffel dabei sein werden.
Staffel 8 - News Wer gehofft hat, daß RDA in der 8.Staffel wieder ein wenig heftiger einsteigt, hat sich leider geirrt. Laut den letzten Aussagen der New York Post (via Yahoo! News) will RDA "continued with his reduced schedule". Soweit zu diesm Thema. Nach Aussagen von RDA liegt seine Priorität darin, mehr Zeit mit seiner 4jährigen Tochter Wylie Quinn zu verbringen. Sie lebt zur Zeit in Californien.
Conventions
Auf der Hansetrek, welche vom 27.02.2004 - 29.02.2004 in Bergedorf statt findet, werden neben einer Reihe Trekki-Stars vom Stargate-Team Teryl Rothery (Doc.Janet Fraiser) und Collin Cunningham (Maj. Davis) als Stargäste erwartet.
Stargate Serienguide Die Folgen der 7.Staffel wurden ergänzt und es sind die ersten Infos von 708, 709 und 710 hinzugekommen.
Artgalerie Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe in der Artgalerie in meiner persönlichen Photogalerie meine neuesten Photoimpressionen meiner Heimatstadt neu eingefügt. Schaut mal rein, der Ruhrpott ist manchmal schöner als man denkt!
GateCon News Ganz heiß! Soeben rein! Ein neuer Stargast hat sich angesagt. Corin Nemec. Das ist toll - ich freu mich drauf! Hier zur Übersicht alle bisherigen und neuen Gäste des GateCon:
* Corin Nemec (Jonas QUinn)
* Peter Williams (Apophis)
* Teryl Rothery (Doc. Janet Fraiser)
* Don S Davis (General Hammond)
* JR (David) Bourne (Toc´Ra Martouf)
* Colin Cunningham (Major Davis)
* Douglas Arthurs (Heru-ur)
* Frida Betrani (Lya, von den Nox)
* Jay Acovone (Kowalski)
* Bruce Woloshyn
* Alex Zahara (Xe'ls in Geister, Michael in 1969,
                        Edgar in Metamorphosis, ...)
Stargate Info Achtung! Wichtige Info für O´Neill und Carter!!!! Ihr habt noch viel vor, wie es scheint. Wird da die jetzt endgültig feststehende 8.Staffel ausreichen? ;))
Stargate News Die 8. Staffel ist in Papier und Tüten. Soll heißen, ab 2004 werden auf dem SciFi-Channel die Staffeln der 8. Folge ausgestrahlt, so ein Sprecher von MGM auf der Comic-Con (in San Diego, Californien) am letzten Wochenende! Außerdem waren zu Gast: Amanda Tapping, Don S. Davis und Martin Wood.
Links Conventions Es sind 4 neue Links zu Conventions aufgenommen worden, welche in der nächsten Zeit in Deutschland statt finden. Leider fehlt mir noch der Banner zur Hansetrek. Falls einer aushelfen kann? Nehme jede Hilfe gern an.
Stargate Buchtip TV Zone brachte in den letzten Monaten 2 Spezialhefte zum Thema Stargate SG-1 heraus. Special #50, Stargate Season 6 (Special #5Y, differnt cover, same contents)
Special #52, Stargate Season 7 preview 2003
Weitere Informationen findet Ihr unter VISIMAG und in der Liste der Buchtips unter Stargate Bildgalerie
Interview RDA Tech TV Bit Chat Richard Dean Anderson Bild/Tondokument
Richard Dean Anderson gibt Auskunft über seine Beziehung zur Technik, Computern und technischem Fortschritt und outet sich selbst als vollkommen hilflos, was die Nutzung seinen neuen Apple G4 angeht. Ein tolles persönliches Interview mit einer Menge an privaten und ganz persönlichen und gefühlvollen Meinungen von RDA. Toll! Das Tondokument dient der Vorschau. Die Übersetzung in schriftlicher Form wird, so weit alles klappt, in den nächsten Tagen nachgereicht! (Intervievdatum: 2002)
Lexikon - Stargate Im Serienguide Stargate SG-1, in Staffel7, sind einige neue Serienguides und neue Vorschaubilder hinzugekommen. Weitere ausführlichere Beschreibungen und Bildmaterial folgen demnächst!
Conventions
Eine komplett neue Stargate-Convention: Vom 22.11.2003 - 23.11.2003 in Nürnberg. Die German City Con. Als Gäste haben bereits Amanda Tapping (Sam Carter) und Christopher Judge (Teal´C) fest zugesagt. Weiterhin laufen Verhandlungen mit JR Bourne (Toc´Ra Martouf) und Peter Williams (Apophis). Weitere Gäste sollen noch folgen.
Conventions Auf der Hansetrek, welche vom 27.02.2004 - 29.02.2004 in Bergedorf statt findet, werden neben einer Reihe Trekki-Stars vom Stargate-Team Teryl Rothery (Doc. Janet Fraiser) und Collin Cunningham (Maj.Davis) als Stargäste erwartet.
Lexikon - Stargate In den letzten beiden Stargatefolgen der Staffel 7 werden lt. Aussagen von James Tichenor die besten Spezialeffekte, die es jeh in Fernsehproduktionen gegeben hätte, gezeigt. James Tichenor ist seit Beginn der Stargate-Saga der leitende Kopf der Special Effects. Lt. Gateworld gab er aber (leider) bekannt, daß er in der 8. Staffel nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Das ist sehr schade, denn er und seine Crew wurden immer besser. Vielen Dank für 7 tolle Jahre Stargate Special-Effects.
Stargate News In der aktuellen TV Highlights 7/2003 sind Artikel zu Stargate SG-1 - Staffel 7
Lexikon - Stargate In der Staffel 7 des Serienguides zu Stargate wurden weitere Ergänzungen vorgenommen. Außerdem wurde das Serienguide bereits vorsorglich um eine weitere Staffel, No. 8 ergänzt. ;))
Convention - GateCon
Sept., Vancouver
Apophis Alert - Peter Williams hat sich zum GateCon angesagt! So langsam füllen sich die Reihen wieder.
Hier zur Übersicht alle bisherigen und neuen Gäste des GateCon:
* Peter Williams (Apohis)
* Teryl Rothery (Doc. Janet Fraiser)
* Don S Davis (General Hammond)
* JR (David) Bourne (Toc´Ra Martouf)
* Colin Cunningham (Major Davis)
* Douglas Arthurs (Heru-ur)
* Frida Betrani (Lya, von den Nox)
* Jay Acovone (Kowalski)
* Alex Zahara (Xe'ls in Geister, Michael in 1969,
                        Edgar in Metamorphosis, ...)
Convention - SGC 2003
Okt., Bensheim
Teryl Rothery (Dr. Janet Fraiser) und Suanne Braun (Hathor) sind auch Stargäste auf der SGC 2003 - The Fifth Race. Hier zur Übersicht noch mal die Liste der Gäste:
* Don S. Davis (General Hammond)
* Teryl Rothery (Dr.Janet Fraiser)
* Suanne Braun (Hathor)
* Tony Amendola (Master Bra'tac)
* Frida Betrani (Lya von den Nox).
Stargate Buchtip Neuer Buchtip - in der Rubrik Cult Times Quelle: ein treuer Fan von Stargate-Reise.de ;))
Stargate News Topaktuelle und brandheiße News! Vergesst StarTrek. Stargate heißt der neue Favorit. Seit Ihr bereit für ein Unter-Wasser Spinn-Off? Dann geht Stargate 2004 in die 8 Staffel! Lest mehr dazu auf: GateWorld (Quelle)
Links - Stargate Eine neue Seite mit vielen vielen Bildern und schön übersichtlich strukturiert. Reinschauen lohnt sich:
Convention Neue Meldungen von LoGe Fan Events:
* SGC 2003 - Tageskarten jetzt erhältlich
* MGM ist offizieller Partner von LoGe Fan Events
* SGC 2004 - bereits beschlossen. Als Stargäste haben Michael Shanks und Christopher Judge jetzt bereits zugesagt!
Mehr dazu und noch viele weitere Informationen findet Ihr unter LoGeFanEvents.de
Convention Vom 17.-20.Juli 2003 findet in San Diego, Californien das nächste Convention (Titel: Comic-Con) mit bekannten Stargästen der Stargate-Crew statt. Es sind unter anderem Amanda Tapping, Don S. Davis und Martin Wood.
SciFi in Germany Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach letztem Erkenntnissstand laufen (bzw. sind gelaufen) Verhandlungen mit Premiere und SciFi! (SciFi ist der Sender, der zur Zeit mit Stargate SG-1 so hohe Einschaltquoten wie nie feiert!) Man kann also hoffen. Eine Anfrage bzgl.Stargate SG-1 bei Premiere wurde bereits gestellt. Sobald ich eine Antwort bekomme, wird sie hier zu finden sein!
Voting for me Auf der Vote-Site (unter Interaktives) ist ein neuer Votebutton für die Stargate-Reise-Seite dazu gekommen. Bitte aktiv Voten! Danke! Euer Webmaster
Links - Stargate Neuer Link mit Zukunfts-Titel - Lasst Euch überraschen!
Stargate News Auf Phantastik.de wird derzeit der deutsche Phantastik-Preis ausgewählt. Das wird durch einfache Stimmenabgabe, bei der jeder mitmachen kann, realisiert. Als "Beste TV-Serie" ist Stargate SG-1 nominiert! In der Sparte "Bester Darsteller" wurde Richard Dean Anderson nominiert. Also Stimme abgeben!         HIER
Stargate News The last actual incomming information from Sweden:
"Cristina Agulera signs a contract for a role in season 8."
Is it a joke? I dont know! I think so! Im not sure! ... ;))
Termin Am Montag, den 14.07.2003 kommt auf Pro Sieben wieder um 20.15 Uhr. Gaststar hier John deLancie, alias Col. Simmons, alias Q! Weitere Infos findet Ihr hier!
Lexikon - Stargate In der Folge 20 der Staffel 6 von Stargate SG-1 wurden neue Bilder hinterlegt. (Dateigröße: jedes Bild im Schnitt 20k)

Und schaut ruhig mal wieder vorbei bei www.stargate-reise.de!