Newsletter #009 - Stargate-Reise.de


17.Mai 2003
Die aktuellen Meldungen des Monats Mai im Überblick

Letzte Meldung

Heute, im laufe des Tages wird die Liste der Leo-Award-Gewinne von Stargate verlinkt. Also schaut ruhig noch mal rein. (PS: Leider hat das Stargateteam nur 2 der 14 Nominierungen tatsächlich in einen LEO umsetzen können.)

Umfrage

Nahum Vom 12.05.2003 bis zum 31.05.2003 (24:00 Uhr) findet eine Umfrage statt. Es geht darum festzustellen, ob ein in Planung befindliches SG-1 Abenteuerspielbuch wirklich eine Marktchance hat. Hinter dem Buch steht kein Verlag mit viel Geld, usw., sondern ein Fan wie ihr - Susanne Schwager. Mehr Infos zu dem Projekt gibt es hier

LEO AWARD

Nun ist er gelaufen, der Leo-Award! Man kann gespannt sein wie viele Nominierungen letztendlich zugunsten von Stargate ausgefallen sind.

NexusCon abgesagt

Das NexuCon NEXUS VI, welches vom 03.05.-05.05.03 statt finden sollte, wurde abgesagt. Stargast waren unter anderem Corin Nemec und John Rhys-Davis. Lest hierzu die Info auf der Nexus-Page!

Lexikon - Stargate SG-1

Im Serienguide zur 7.Staffel wurden wieder einige neue Informationen und Links zu Gateworld aktualisiert.

Andromeda Gastauftritte

In der Folge 321 - "Day of Judgement, Day of Wrath" werden Michael Shanks und Christopher Judge Gastauftritte haben. Michael Shanks spielte bereits in der Folge 120 - "Star-Corssed" den Gabriel. Auch John deLancie (Simmons) gab sich bereits 2mal (Folge 111 und 304) die Ehre als Uncle Sid Barry. Michael Shanks verkörpert jetzt in der neuen Folge Remiel Avatar und Christopher Judge ist Hector Avatar. Weitere Informationen hierzu findet Ihr auf der überaus guten Homepage zu Andromeda!

Lexikon - Interview

Interview No.33 - Space View Sonderheft - Interview mit Richard Dean Anderson incl. einiger kleiner Kommentare. Viel Spaß!

Stargate - Buchtip

Endlich ist es wirklich da! Ich habe das lange angekündigte Sonderheft der Space View (Heel-Verlag) heute bei meinem Buchhändler abholen können.

Freunde

Im Bereich Freunde wurde ein kleines Video eigefügt, in welchem sich Amanda Tapping (als Sam) zum Thema MacGyver, Mac..... und andere Mac´s äußert. Leider ist das AVI-File 700k groß. Aber es lohnt sich wirklich. Selten so gelacht! (Ich werde versuchen das File in den nächsten Tagen in das etwas kleiner Format WMV oder ASF zu konvertieren!)

Serienguide Stargate

In den Folgen der 7.Staffel zu Stargate hatten sich ein paar Fehler bzgl. der Reihenfolge eingeschlichen. Diese wurden korrigiert und ein paar neue Serien mit Links hinzugefügt. Weiterhin wurden die geplanten und bereits erfolgten Sendetermine des Sci-Fi-Channels für die Staffeln 6 und 7 ergänzt.

STARGATE

Im Bereich der Bildgalerie Stargate sind einige neue Informationen hinzugekommen. So unter anderem folgende Bereiche:
Stargate Infinity
Stargate Atlantis
Stargate Comic
Spacepark Bremen
Viele neue Informationen und Bilder erwarten Euch! Viel Spaß! Euer Webmaster

Termin

Der Leo Award findet 2003 an 2 Veranstaltungstagen statt. Der erste Veranstaltungstag ist für den 09.05.2003 vorgesehen, der Zweite ist der 10.05.2003. Man kann gespannt sein! Die Crew von Stargate SG-1 ist insgesamt in 14 Kategorien nominiert!

Serienguide Stargate

In den Folgen der 7.Staffel zu Stargate wurden die geplanten Sendetermine des Sci-Fi-Channels ergänzt.

Leo Award 2003 Nomination

Auf dem Leo Award wurde die Nominierung von Michael Shanks aus der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" in die Kategorie "Bester Gastdarsteller" verändert, da er zum Zeitpunkt der Dreharbeiten der 7.Staffel nicht als Hauptdarsteller für Stargate tätig war. Die Nominierung erfolgte für seine Rolle in der Folge Abyss! Und zu Recht. Die Änderung der Kategorie tut aber dem Fakt der eigentlichen Nominierung und vor allem Michael Shanks Leistung in dieser Folge keinen Abbruch, denke ich!

Stargate Comic
Korrektur zum Erscheinungstermin

Nach letzten Informationen des Webmasters einer befreundeten deutschen Stargate-Seite muss ich eine kleine Korrektur zum Stargate-Comic nachreichen! Gestern wurde im Rahmen des Free-Comic-Book-Day eine Spezialausgabe eines neuen Robocop Comics veröffentlicht, welche ein 3-seitiges Preview des geplanten Stargate Comics enthält. Der tatsächliche Erscheinungstermin des kompletten Comics steht noch nicht fest, wird aber unter Insider irgendwann im Herbst vermutet.
(Vielen Dank für die Info an Desiree! http://www.rdanderson.de)

Sonderheft
Space View

Das lang angekündigte Space-View Sonderheft vom Heel-Verlag, welches bereits im März Erscheinungstermin hatte, soll jetzt wohl endlich verfügbar sein!
Thema: "Stargate, behind the Scenes."
Für einen relativ geringen Kostenfaktor von 9.95 € erhält man fast 50 Seiten Bilder, Poster und Hintergrundberichte!


Vancouver - Berichte

Der Bericht für den 4.Tag in Vancouver (Fahrt zum Whistler) wurde jetzt mit den kompletten Links ergänzt. Viel Spaß!

Und schaut ruhig mal wieder vorbei bei www.stargate-reise.de!