Newsletter #006 - Stargate-Reise.de


19.April 2003
Die aktuellen Meldungen der letzten 10 Tage im Überblick


Sorry!

Zunächst möchte ich mich für die Verspätung des Newsletter entschuldigen. Aber ich hab es nicht auf die Reihe gebracht, weil ich krank war. Demzufolge erreichen Euch leider heute einige Meldungen wahrscheinlich zu spät! Sorry! Ich habe sie trotzdem alle zusammengewürfelt, auch wenn sie wahrscheinlich schon "abgelaufen" sind. Der ein oder andere kann ja doch noch was damit anfangen!


Serienguide MacGyver

Zwangsläufig ergeben sich aus den beiden neuen "Freundschafts-Rubriken" ebenso die Serienbilder zu den Serien 3-11 und 4-04 im Serieguide zu MacGyver in den Staffeln 3 und 4.


Freunde

2 neue alte Freundschaften aus der guten alten MacGyver-Zeit sind hinzugekommen. Als ersten noch einmal Harlan aus Stargate (Jay Brazeau) als Phelps in 3-11 - Gefahr aus dem Weltalle
und als zweites unser guter alter Narim von den Tocra in Stargate (Garwin Sanford) als Raffael in 4-04 - Raketen für Rebellen


Legend

Kurze Beschreibung zum Serieninhalt von Legend eingefügt.


News

Wie die Vancouver Sun am Donnerstag (17.04.03) bereichtete, fand am Samstag, den 12.April in Vancouver die kanadische Krebsgala "Diamond Ball - Ein Hauch von Hollywood" statt. Hierzu war das Team von Stargate SG-1 eingeladen. Bei der Versteigerung der vom Stargate-Team gestifteten Regiestühle wurde ein Erlös von 5500$ erziehlt. Die anwesenden Schauspieler setzten dem aber noch eins drauf, indem sie spontan noch einmal 11000$ spendeten. Lest hierzu auch den Bericht auf canada.com.
Wie im Bericht zu lesen, gab es einen überaus traurigen Grund, warum RDA nicht zur Gala erscheinen konnte. Sein Dad lag am Samstag im Sterben.


Artgalerie Stargates

Ein neues Schnumzelgate: Das Stargate für alle fliegenden "Gerätschaften" findet Ihr in der 1.Zeile, rechts.


Lexikon Legend

Neue Infos zur Legend-Serie No. 12 - Clueless in San Francisco wurde hinterlegt.


Conventions

Neuer Stargast für den SGC-2003 hat gestern beim Marc seine Teilnahme zugesagt. Es ist Frida Bertrani, besser bekannt als Lya von den Nox. Hier zur Übersicht den aktuellen Stand der Gästeliste. Stargäste bis dato sind:
  Stargast Rolle in Stargate SG-1  
  Tony Amendola Master Bratac  
  Don S. Davis General Hammond  
  Frida Bertrani Lya von den Nox  
Also, wer jetzt noch kein Ticket hat aber flux ran an die Tickethotline unter www.stargatecon.de


Person - Don S. Davis

Daten in der Biographie von Don S. Davis wurden ergänzt.


Chattermine

Der Chat vom SciFi-Channel mit Michael Shanks, der leider ausgefallen war, wird nun am 16. April nachgeholt! Termin 9pm (ET) bzw. 6pm (PT) - Entspricht ca. 3.00 Uhr (in der Nacht) unserer Zeit. Hoffentlich klappt es beim Shanks-Marketing diese Mal mit der Zeitumrechnung! :))


Ende von Stargate eingeläutet?         L

Wird jetzt unwiderruflich das Ende von Stargate eingeläutet? Eigentlich ist die Info ja gar nicht so neu, denn bereits die 7. Staffel war nicht geplant. Nun fand ich auf der GateWorld-Seite folgende Info:
Die Stargate Ablegerserie Stargate Atlantis, welche zur Zeit von den Executive Producern von Stargate entwickelt wird, steht nun in den Startlöchern. Die Serie, welche im Anschluss an Stargate anlaufen soll, wird voraussichtlich Ende 2004/Anfang 2005 anlaufen!
Weitere Infos unter GateWorld


Termin

Neue Termininfo: lt. SciFi - Channel wird ab dem 13. Juni 2003 die 7 Staffel von Stargate ausgestrahlt.


FREUNDE

Neuer Bereich Verbindungen/Freunde. Hier wurde die Rubrik Fun & Joke, in welchem Dartseller aus Stargate in MacGYver-Szenen zu sehen sind, aus dem Stargate-Bereich ausgelagert. Erweiterungen folgen demnächst.


Richard Dean Anderson

Neue Bilder in der Bildgalere von Richard Dean Anderson. Unter News 2003 - Pictures Privat


Links - Legend

Ja, Richtig. Die Legend-Links haben einen nigel-nagel-neuen Bereich ganz für sich allein bekommen. Ehre wem Ehre gebührt! Neu unter: Links - Legend


Stargate Buchtip

neue Buchtips zum Thema Stargate unter
COMPENDIUM Stargate SG-1 von Thomasina Gibson. (Erhältlich bei Amazon.com)


Links - Sonstige

Neuer Link:
CINEMABILIA.DE
Plakate, Poster, Starfotos, Kalender, alles möögliche an Merchandising. Etwas für jeden Fan!


Links - Stargate

Neuer Link:

Prädikat: sehr empfehlenswert! Unbedingt reinschauen! Tolle Seite mit ganz ganz viel Information!


Programmtip

Wichtiger Programmtip!!!
Am nächsten Mittwoch (16.04.2003) kommt um 22.15 Uhr auf RTL-II die Andromeda-Serie mit Michael Shanks in der Gastrolle als Gabriel. Titel der Folge: "Erzengel Gabriel".

Und schaut ruhig mal wieder vorbei bei www.stargate-reise.de!