Newsletter #002 - Stargate-Reise.de


18.März 2003
Die aktuellen Meldungen der letzten Woche im Überblick


I-CON 22

Don S. Davis nahm am 18.-30.03.2003 in New York am I-CON 22 teil. Mehr Informationen hierzu auf der Page von I-CON 22.


Ticket für GateDay 2003 zu gewinnen!

Wer noch kein Ticket für den GateDay 2003 hat sollte sich unbedingt an der Fanfic-Aktion des Stargate-Palace beteiligen, denn hier gibt es noch ein VIP Ticket zu gewinnen. Dieses Ticket gilt gleichzeitig als Eintrittskarte für die Cocktailparty, die hoffentlich dieses mal auch mit Cocktails statt findet!(?) :))


Sonderheft

Und noch ein Sonderheft erscheint diesen Monat zum Thema: Stargate, behind the Scenes. Dieses mal aber im Heel-Verlag. Für einen relativ geringen Kostenfaktor von 9.95 € erhält man fast 50 Seiten Bilder, Poster und Hintergrundberichte!


Chat Termin!!!

Und noch ein Chattermin in letzter Minute. Am 22.03.2003 (4pm ET/1pm PT) 22:00 Uhr veranstalltet Gateworld.net einen Chat mit Joseph Mallozzi.


...letzte Meldungen

Also für alle Shanks-Fans, die es nocht nicht wussten, aber Daniel is back in der 22.Folge der 6.Staffel. Hier die Meldung des SciFi-Channels dazu. Leider wird diese Folge wohl erst im Herbst auf RTL2 laufen. Nun ja, Man rechne ab Anfang April ca. 22 Wochen weiter. Irgendwann dann!


Chatprotokoll

Das Chatprotokoll des SciFi-Chats mit Don S. Davis im Oktober 2002 findet Ihr hier!
"We need a little Chat, You and I!" (Col. O´Neill), Tschja, schön wärs! :))


Interview

"Stargate SG-1´s cast and crew blow out the candles on its 100th birthday"
Zwar nicht ganz brandneu, aber trotzdem durchaus interessant und lesenswert! Das Interview auf dem SciFi.com zur 100.Folge von Stargate: Hier!


Chat Termin!!!!

SciFi-Channel gibt den aktuellen Chattermin für den Chat mit Michael Shanks bekannt:
Donnerstag, 20.März 9:00 pm ET/6:00 pm PT
Weitere Informationen findet ihr hierzu im SciFi Channel


Convention Gatecon 2003

Zwischeninfo aktuelle Gästeliste GateCon 2003 (Vancouver):
Teryl Rothery
Don S. Davis
JR Bourne
Jay Acovone
Colin Cunningham
Douglas H.Arthurs


News!

"Dicht daneben ist auch vorbei!"
Fast wäre Michael Shanks der neue Captain Apollo in der Neuauflage der Serie "Kampfstern Galactica" geworden. Ich hätte mir Shanks gut in dieser Rolle vorstellen können. Schade eigentlich! (Quelle: Forum SciFi/Michael Faires)


Convention NexusCon

Als Stargast auf der NexusCon, welche vom 03.-05.Oktober 2003 in Berlin statt findet, hat sich nun nach langem zögern Corin Nemec (Jonas Quinn) angesagt!


Nominierungen Saturn Award

Bei den Nominierungen für den Saturn Award ist Stargate und RDA in 2 Kategorien verteten:
"best Syndicated/Cable Television Series":
Stargate SG-1 (MGM/SciFi Channel)
Andromeda (Alliance Atlantis)
Mutant X (Tribune)
Dead Zone (USA)
Farscape (The Henson Comp/SciFi Channel)
Jeremiah (MGM/Showtime)
"best TV Actor":
Richard Dean Anderson (Stargate SG-1)
Scott Bakula (Enterprise)
David Boreanaz (Angel)
Ben Browder (Farscape)
Anthony Michael Hall (Dead Zone)
Tom Welling (Smallville)


Convention SGC 2003

Der zweite Stargast für das Loge-Event steht jetzt fest.
Es wird neben Don Davis (General Georg S. Hammond) nun auch Tony Amendola (Master Brat´ac) dort sein.
SGC 2003 - The Fifth Race


News!

Amanda Tapping (Sam Carter) moderierte am 01.03.03 die Spotlight Gala der Wiredwoman Assoziation.


Convention SGC 2003

Die Location für das SGC-2003 steht jetzt fest. Es findet im Konferenzzentrum in Bensheim vom 24.-26.Oktober 2003 statt. Mehr dazu auf der offiziellen LOGE-Homepage StargateCon.


Convention Collectormania

Neuer Link zum aktuellen Collectormania Convention. Termin: 2.-5.Mai 2003. Sehr interessante und vor allem viele Gäste. Nicht nur für Stargate-Fans interessant. Und das beste: Man benötigt kein Ticket. Stargate-Stargast: Corin Nemec!

Und schaut ruhig mal wieder vorbei bei www.stargate-reise.de!