Stargate Atlantis, Staffel 1, Episode 1
Aufbruch in eine neue Welt - Teil 1 (Rising Part.1)


  vorhergehende Folge nächste Folge  

Vorschaubild Atlantis Vorschaubild Atlantis Vorschaubild Atlantis


STORYBOARD

Teil 1 - Forstetzungsfolge
Col. Jonathan O´Neill ist inzwischen zum General befördert worden und hat die Leitung des Stargate-Centers SG-C übernommen. Auf seiner Mission begibt er sich mittels Helicopter, geflogen von Major Sheppard, in die Antarktis. Dorthin, wo einst das 2.Stargate wurde und die Stadt der Antiker gewesen sein soll. Dort trifft er auf Daniel Jackson, der mit Dr.Weir an einem Stützpunkt vor Ort forscht. Sie haben herausgefunden, dass der derzeitige Standort der Antiker in der Pegasus-Galaxie liegt. Dr.Weir und ihr Team reisen durch das Gate dort hin, jedoch nicht bevor nicht ´The Technican´ (Mr.Gary Jones) den Ausspruch ´Chevron 8 loged´ verkündet hat, denn das 8.Chevron in der Gateadresse ist schließlich zum Verlassen der Galaxie erforderlich.
 

ACTOR

SG-Command Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Torri Higginson as Dr. Elizabeth Weir
Joe Flanigan as Major John Sheppard
Rainbow Sun Francks as Lt.Aiden Ford
David Hewlett as Dr.Rodney McKay
Rachel Luttrell as Mikala
Gary Jones as The Technican
Andere Michael Shanks as Dr.Daniel Jackson
Robert Patrick as ...

WRITER/DIRECTOR...

Written by ...
Directed (Regie) by ...
Premiere 09.07.2004 (GateCon)
Erstausstrahlung USA 16.07.2004
Erstveröffentlichung Deutschland ...

[zurück zum Serienguide Atlantis]


© Copyright K. Teschner, Webmaster