Stargate SG-1, Staffel 9, Episode 13
Der Ripple Effekt (Ripple Effect)



STORYBOARD

Das SG-1 Team kommt gleich mehrfach auf die Erde zurück. Welches Team ist jetzt das Richtige und wie bzw. wo kommen die Anderen her? Das Team, welches zuerst in das SGC zurückgekehrt ist scheint das Chaos verursacht zu haben und Laundry entscheidet, dass das Team, welches zum geplaneten Zeitpunkt zurückkehrte, wohl das Richtige sein müsse. Gemeinsam versuchen sie, das Chaos wieder ind Lot zu bringen bis eines der Teams feststellen muss, dass das andere Team ein falsches Spiel treibt.

MEIN KOMMENTAR

Double Jepardy lässt Grüßen. Gut dass die Teams zumeist unterschiedliche Kleidung trugen. Was für ein Zufall. Aber es gibt ein Wiedersehen mit einigen lieben Hauptakteuren aus den ersten Jahren Stargate SG-1. Das ist toll. Und Martuf lacht immer noch wie ne Schlaftablette (schade). Der Martuf aus einer parallelen Welt hätte ja auch mal ein wenig besser rüber kommen können. Ist er doch in Natura so sexy! :)

ACTOR

SG-Command Ben Browler as Lt.Col.Cameron Mitchell
SG-Team Amanda Tapping as Lt.Col.Samantha Carter
Michael Shanks as Doc.Daniel Jackson
Christopher Judge as Teal´C
Beau Bridges as Brig.Gen.Hank Landry
Lexa Doig as Dr.Carolyn Lam
Andere Gary Jones as Sgt.Walter Harriman
  Teryl Rothery as Doc. Fraiser
  JR Bourne as Toc´Ra Martuf
  Bill Dow as Dr. Lee
  Gary Jones as Walter the Chefron-Guy

WRITER/DIRECTOR...

Written by Joseph Mallozzie
Paul Mullie
Directed (Regie) by Peter DeLuise
Erstausstrahlung USA 20.Januar 2006
Erstveröffentlichung Deutschland ... (DVD)

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster