Stargate SG-1, Staffel 9, Episode 9
Prototyp (Prototype)



STORYBOARD

SG-1 findet auf einer Mission einen Menschen der scheinbar eingefroren war. Esr später stellt sich heraus, dass es sich um einen Hybriden Mensch-Goa´uld handelt der eine Art Elitekrieger der Anubis-Garde sein sollte. In Anubis war es nicht mehr gelungen seine Schöpfung zu Ende zu bringen und trotz allem ist Khalek, so sein Name, überaus gefährlich. Zu allem Überfluss scheint er demnächst als Lichtwesen aufzusteigen und daher vertritt Daniel die Ansciht, dass er vernichtet werden soltle so lange es nocht geht. Leider kann er sich kein Gehör verschaffen und so müssen erst wieder Menschen sterben, ehe auch andere Menschen das Gefahrenpotential erkennen.
Beim Versuch auf P3X-584, seine Herkunftsplaneten, zurückzukehren um seine Entwicklung zu vollenden, wird ihm ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem von Anubis zum Verhängniss. Anubis hatte seinerzeit ein Sicherheitssystem installiert, dass alle ankommenden Gatereisenden wieder an den Ausgangsort zurückbringt und so bekommen Jackson und Mitchell eine 2.Chance das Monster zu töten.

MEIN KOMMENTAR

Die Darstellung des Khalek ist überaus gelungen auch wenn der Typ (Blond) gar nicht so böse ausschaut. So kann er doch umso böser drin schauen! Ein Wiedersehen mit Picardo freut wahrscheinlich ohnehin alle SG-1 Fans; ist er doch sehr beliebt in der SG-1 Fangemeinde.

ACTOR

SG-Command Ben Browler as Lt.Col.Cameron Mitchell
SG-Team Amanda Tapping as Lt.Col.Samantha Carter
Michael Shanks as Doc.Daniel Jackson
Christopher Judge as Teal´C
Beau Bridges as Brig.Gen.Hank Landry
Lexa Doig as Dr.Carolyn Lam
Andere Gary Jones as Sgt.Walter Harriman
  Neil Jackson as Khalek
  Robert Picardo as Agent Richard Woolsey
  Ivan Cermak as Altman

WRITER/DIRECTOR...

Written by ALan McCullough
Directed (Regie) by Peter DeLuise
Erstausstrahlung USA 16.September 2005
Erstveröffentlichung Deutschland ... (DVD)

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster