Stargate SG-1, Staffel 9, Episode 1
Avalon Teil1 (Avalon Part1)



STORYBOARD

Das SG-C hat eine neue Führung erhalten und SG-1 existiert faktisch nicht mehr. Carter leitet das astrophysikalische Labor in Area 55 und O´Neill und Teal´C haben das Center ebenfalls verlassen und auch Daniel befindet sich in den Vorbereitungen es ihnen gleich zu tun. Colonell Mitchel, der seinerzeit bei der Verteidigung der Prometheus schwer verwundet wurde, kommt nun wieder genesen in das SG-Center, weil er sich eigentlich für das SG-1 Team beworben hatte. Nun wird er von General Landry, O´Neills Nachfolger, vor die Aufgabe gestellt, SG-1 neu zusammen zustellen. Anstelle der erhofften Position im SG-1 Team soll er nun der neue Kopf von SG-1 sein. Während Mitchel versucht, die Teammitgleider von SG-1 zur Rückkehr zu bewegen, kommt Vala auf den Stützpunkt um mit Daniel zu sprechen. Bei dieser Gelegenheit verpasst sie in einem günstigen Augenblick eine Manschette der Goa´Uld, welche die Träger dieser Manschetten auf Gedeih und Verderb verbindet. Stirb einer, stribt auch der andere. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach dem Schatz der Tafelritter, so Valas Bedingung für die gefahrlose Entfernung der Manschette.

ACTOR

SG-Command Richard Dean Anderson as General Jack O´Neill
SG-Team Amanda Tapping as Lt.Col.Samantha Carter
Ben Browler as Lt.Col.Cameron Mitchell
Michael Shanks as Doc.Daniel Jackson
Christopher Judge as Teal´C
Beau Bridges as Brig.Gen.Hank Landry
Andere Claudia Black as Vala Malduran
Tony Amendola as Master Bratac
Obi Ndefo as Rak´nor
Gary Jones as Sgt. Walter Harriman
Bill Dow as Dr.Lee
Matthew Walker as Merlin

WRITER/DIRECTOR...

Written by Robert C. Cooper
Directed (Regie) by Andy Mikita
Erstausstrahlung USA 15 Juli 2005
Erstveröffentlichung Deutschland ... (DVD)

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster