Stargate SG-1, Staffel 8, Episode 20
Möbius (Moebius, Part.2)


---------- Bildserie Fortsetzungsfolge Bild 1 bis 79 ----------

STORYBOARD

Natürlich hat sich durch den Einfluss von SG-1 auf die Vergangenheit die Gegenwart doch geringfügig verändert. So ist zwar Daniel immer noch ein Archeologe und Sam hat immer noch damit zu tun, sich als Frau in der Domäne der Astrophysik zu rechtfertigen, aber im Großen und Ganzen scheint doch alles ähnlich.

Nachdem Sam und Daniel das Stargate gefunden haben und es erfolgreich installiert wurde, macht sich das neu zusammengestellte SG Team auf die Suche nach den Spuren von SG-1, welche laut Video 5000 Jahre in der Vergangenheit verschollen sind. Das SG-Team wird geleitet von Jack O´ Neill, der sich nach einigem Zögern doch noch dazu überreden ließ und Col. Kawalsky. Mit dem "Gateship" machen sie sich auf den Weg, wie bereits vor ihnen SG-1.

Sofort nach der Landung gerät das Team in einen Hinterhalt und wird von Apophis und seinem Primus gefangen genommen. Daniel wird auf Grund seines losen Mundwerkes für die Folter ausgewählt. Während dessen versucht der Rest der Crew Teal´C zu überzeugen, daß es ein anderes Leben für die Jaffa geben kann. Sie zeigen ihm das Video auf dem er selbst auch zu Wort kommt. Mit seiner Hilfe gelingt schließlich die Flucht. Völlig unerwartet wird Daniel auf der Flucht von Teal´C getötet. Er trug einen Goa´uld in sich. Teal´C hatte das erkannt. Sie setzen die Flucht mit dem "Gateship" fort und finden schliesslich den "anderen" Daniel. Sam und Jack werden vorausgeschickt, das Spaceship wieder startklar zu machen. Im "Gateship" angekommen, müssen sie entdecken, daß die Vorrichtung f&#uuml; die Tarnung des Shiffes nicht mehr richitg funktioniert. Für kurze Zeit gelingt es noch einmal das Schiff zu tarnen. Schließlich fällt die Tarnung aber aus und Sam und Jack sind im Schiff gefangen, umgeben von ca. 50 Jaffa, die spontan mit dem Beschuss beginnen. Wenn die Jaffa das Schiff weiter so beschießen, wird es explodieren! Gibt es noch eine Rettung für die Beiden?

ACTOR

SG-Command Richard Dean Anderson as General Jack O´Neill
SG-Team Amanda Tapping as Major Samantha Carter
Michael Shanks as Dr.Daniel Jackson
Christopher Judge as Teal´C
Andere Don S. Davis as General Hammond
Peter Williams as Apophis
David Hewlett as Dr.Rodney MacKay
Alessandro Juliani as Katep.
Jay Acovone as Major Charles Kawalksi

WRITER/DIRECTOR...

Written by (Story) Joseph Mallozzi
  Paul Mullie
  Brad Wright
  Robert C. Cooper
Written by (Teleplay) Joseph Mallozzi
  Paul Mullie
Directed (Regie) by Peter DeLuise
Erstausstrahlung USA 25.03.2005
Erstveröffentlichung Deutschland 07.07.2005 (DVD)

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster