Stargate SG-1, Staffel 8, Episode 3
Colonel Vaselov (Lockdown)



STORYBOARD

Col. O´Neill ist inzwischen zum General befördert worden und hat die Leitung des Stargatecenters übernommen. Das Stargatecommando besteht nur noch aus 3 Leuten und Jack will es auch dabei belassen. Allerdings kreuzt eines Tages sein alter Freund Karpov seinen Weg und bewirbt sich beim Stargatecenter. Jack schickt ihn jedoch weg. Als Daniel Karpov folgt, um die Wogen wieder etwas zu glätten, erfährt er, daß Karpov schwer erkrankt ist. Er ist kontaminiert. Die Basis wird von Dr.Smith, der neuen Ärztin abgeriegelt. Daniel hat sich inzwischen zu einer Mission begeben und wird von dort verwundet zur Basis zurückgebracht. Die Situation im SGC spitzt sich zu und zu allem Überfluss planen die Gua´uld ebenfalls einen erneuten Angriff auf die Erde.

ACTOR

SG-Command Richard Dean Anderson as General Jack O´Neill
SG-Team Amanda Tapping as Major Samantha Carter
Michael Shanks as Dr.Daniel Jackson
Christopher Judge as Teal´C
Andere Dan Shea as Sgt. Siller
Gavin Hood as Col.Dimitri Karpov
Alisen Down as Dr. Brightman
Aaron Pearl as Maj. Kearney
Holly Ferguson as Lt. Evans
Arvydas Lebeliunas as Anatole Konstantinov

WRITER/DIRECTOR...

Written by Joseph Mallozzi
Paul Mullie
Directed (Regie) by Will Waring
Erstausstrahlung USA 23.07.2004
Erstveröffentlichung Deutschland 24.03.2005 (DVD)

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster