Stargate SG-1, Staffel 6, Episode 22
Der Kreis schließ sich (Full Circle)

  vorhergehende Folge nächste Folge  

Full Circle Vorschaubild Full Circle Vorschaubild Full Circle Vorschaubild Full Circle Vorschaubild Full Circle Vorschaubild Full Circle Vorschaubild Full Circle Vorschaubild Full Circle Vorschaubild Full Circle Vorschaubild

STORYBOARD

SG-1 kehrt nach so langer Zeit endlich wieder nach Abydos zurück. Die Wiedersehensfreude weicht schnell der Ernüchterung, denn leider sind sie nicht für einen freundlichen Besuch hier, sondern um den Abydoniern im Kampf gegen Anubis zu helfen. Dieser ist auf dem Weg nach Abydos. Er ist auf der Suche nach dem Auge das Ra. SG-1 versucht ihm zuvorzukommen. Dabei werden sie von den Jaffawachen von Anubis umzingelt und Skaara wird schwer verletzt. Daniel Jackson versucht den Bewohnern von Abydos und SG-1 zu helfen und verstößt dabei gegen die Regeln seiner Gilde. Außerdem schlägt zu allem Übel sein Versuch fehl. Es bleibt keine ander Wahl. SG-1 händigt das Auge des Ra an Anubis aus, um so Abydos zu retten. Skaara stirbt und steigt als Lichtwesen auf. O´Neill ist geschockt. Dann gelingt SG-1 die Flucht durch das Stargate, ehe Anubis, entgegen seiner Zusage, die Abydonier zu verschonen, wenn er das Auge erhält, Abydos doch zerstört. Im SG-Center angekommen, versucht Carter die Verbindung zu Abydos wieder herzustellen. Zunächst gelingt es nicht. Als es dann gelingt, geht SG-1 sofort nach Abydos, um nach dem Rechten zu schauen. Haben die Abydonier den Angriff von Anubis überlebt? Und noch eine Frage: Kehrt in dieser Folge Apophis zurück?

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
Corin Nemec as Jonas Quinn
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Andere Michael Shanks as Daniel Jackson
Alexis Cruz as Skaara
David Plaffy as Anubis

WRITER/DIRECTOR...

Written by Robert C. Cooper
Directed (Regie) by Will Waring
Erstausstrahlung USA 21.03.2003
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster