Stargate SG-1, Staffel 6, Episode 21
Jonas´ Visionen (Prophecy)

  vorhergehende Folge nächste Folge  

Memento Vorschaubild

STORYBOARD

SG-1 besucht einen Planeten, auf dem Naquadah abgebaut wird für den Systemlord Ba´al. Auf dem Planaten gibt es eine Legende, daß Reisende durch das Stargate kommen werden, um den Planeten zu befreien. Nun ja, so weit so gut. Kurz nach der Ankunft von SG-1 bricht Jonas bewußtlos zusammen. Sie müssen ihn zu Behandlung zurück auf die Erde bringen. Nachdem er wieder erwacht ist, hat er die Gabe, kurzzeitig in die Zukunft zu sehen. Und da sieht er nichts Gutes. Vor allem für Sam hat er schlechte Aussichten.
In der Zwischenzeit werden SG-1 und SG-15 durch Mott, einen Untergebenen von Ba´al gefangen genommen. Mit Hilfe der beiden SG-Team starten die Bewohner eine Revolte gegen Lord Mott und die Goa´uld.

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
Corin Nemec as Jonas Quinn
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Andere ... as Lord Mott
Cliff Simon as Ba´al

WRITER/DIRECTOR...

Written by Joseph Mallozzi
Paul Mullie
Directed (Regie) by Martin Wood
Erstausstrahlung USA 14.03.2003
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster