Stargate SG-1, Staffel 6, Episode 11
Prometheus (Prometheus)

  vorhergehende Folge nächste Folge  

Prometheus Bild01 Prometheus Bild02 Prometheus Bild03 Prometheus Bild04 Prometheus Bild05 Prometheus Bild06 Prometheus Bild07 Prometheus Bild08 Prometheus Bild09 Prometheus Bild10
Prometheus Bild11 Prometheus Bild12 Prometheus Bild13 Prometheus Bild14 Prometheus Bild15 Prometheus Bild16 Prometheus Bild17 Prometheus Bild18 Prometheus Bild19 Prometheus Bild20
( Bilder mit freundlicher Unterstützung von Susanne und Annette vom Stargate-Planet. )

STORYBOARD

SG-1 wird von der Presse verfolgt, weil diese etwas über ein Projekt Namens "Prometheus" erfahren möchten. Das Projekt soll angeblich Unsummen von Steuergeldern verschlucken. Um das Stargate-Programm zu schützen werden den Reportern "Lügengeschichten" serviert. Aber die Folgen lassen nicht lange auf sich warten. Unser alten Bekannten, Adrian Conrad und Col. Simmons tauchen natürlich wieder da auf, wo die Luft am heißesten ist. Sie entführen die X-303 mit Samt Reporterin, Sam Carter und Jonas. O´Neill und Teal´C kommen ihnen zu Hilfe. Als das Schiff wieder in der Hand von SG-1 ist, kann jedoch keiner den Weg nach Hause bestimmen, da niemenad weiß, wo sie sich nach dem Hypersprung befinden. Da erscheint Thor. Der Kommentar von O´Neill: "...ein klasse Timing". Aber er will nicht SG-1 nach Hause führen, sondern bittet erneut um Hilfe für die Asgard im Kampf gegen die Replikatoren.
...Fortsetzung in Folge 612 - Unnatural Selection...

MEIN KOMMENTAR

Das ist wirklich eine klasse Serie. Zunächst lustig! Und dann wirds immer spannender. Nur schade, daß John DeLancie hier über der Jordan geht! Er ist zwar ein Böser, aber das ist er wirklich KLASSE!

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
Corin Nemec as Jonas Quinn
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Colin Cunningham as Major Davis
Andere John de Lancie as Col. Frank Simmons
George Wyner as Al Martell
Kendall Cross as Julia Donovan
Bill Merchant as Adrin Conrad

WRITER/DIRECTOR...

Written by Joseph Mallozzi
Paul Mullie
Directed (Regie) by Peter Woeste
Erstausstrahlung USA 23.08.2002
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster