Stargate SG-1, Staffel 6, Episode 1
Wiedergutmachung Teil1 (Redemtion Part1)

  vorhergehende Folge nächste Folge  

Redemtion Part1 Bild1 Redemtion Part1 Bild2 Redemtion Part1 Bild3 Redemtion Part1 Bild4 Redemtion Part1 Bild5 Redemtion Part1 Bild6 Redemtion Part1 Bild7
Redemtion Part1 Bild8 Redemtion Part1 Bild9 Redemtion Part1 Bild10 Redemtion Part1 Bild11 Redemtion Part1 Bild12 Redemtion Part1 Bild13
( Bilder mit freundlicher Unterstützung von Susanne und Annette vom Stargate-Planet. )

STORYBOARD

Master Bratac tirfft im SGC ein. Er hat schlechte Nachrichten für Teal´C. Teal´C Frau liegt im Sterben. Als Teal´C bei Drey´auc eintrifft, ist es bereits zu spät. Sie ist tot. Es bahnt sich eine Tragödie zwischen Teal´C und seinem Sohn Ryac an. Ryac gibt seinem Vater Teal´C die Schuld am Tode seiner Mutter und seinem bisherigem Leben voller Entbehrungen. Vater und Sohn geraten noch vor der Totenzeremonie aneinander und nur Bratac kann schlimmeres verhindern. Langsam kommen sie sich dann aber über den gemeinsamen Schmerz des Verlustes von Drey´auc wieder näher.
Zur selben Zeit auf der Erde: Die Erde wird von Anubis bedroht. Carter und O´Neill machen einen Testlauf für einen überaus riskanten Plan zur Verteidigung der Erde gegen eine Attacke der Goa´uld. Verwendung hierfür soll eine bisher ungetestete Technologie finden. Ein von Menschen entwickelnter Raumgleiter. Dieses Thema hat O´Neill ja schon einmal durch und ihm ist gar nicht wohl bei dem Gedanken, erneut im Weltall verloren zu gehen!

MEIN KOMMENTAR

Das übliche Anfangsgeplänkel. Irgendwie geht es nicht so recht los. Das leigt wohl an den vielen zusammengeschnittenen Spielorten und and den ständigen Umschnitten dorthin. Beachtlich ist Jacks Verwundung, welche er sich in ähnlicher Form tatsächlich beim Tarnsport seiner Tochter zum Ballettunterricht zugezogen hat. Tschja, die Kinder. Sie bringen einen um!
Mein Lieblings-Viesling taucht wieder auf und streitet sofort wieder mit Carter rum. Aber dieses Mal nimmt er recht sympathische Züge an. Ich mag ihn! Sorry!

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
Corin Nemec as Jonas Quinn
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Andere Tony Amendola as Master Bratac
Neil Denis as Rya´c
Michael Soltis as Medic

WRITER/DIRECTOR...

Written by Robert C. Cooper
Directed (Regie) by Martin Wood
Erstausstrahlung USA 07.06.2002
Erstveröffentlichung Deutschland 05.12.2002 (Video)

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster