Stargate SG-1, Staffel 5, Episode 3
Das Opfer (Ascension)

  vorhergehende Folge nächste Folge  

STORYBOARD

SG-1 findet auf einem Planeten eine scheinbar untergegangene Zivilisation und ein Gerät, daß so gar nicht zu den anderen Gebäuden und Gegenständen passt. Als Carter ein paar Untersuchungen an dem Gerät macht, wird sie von einer Art Blitz getroffen. SG-1 kehrt sofort zurück, aber Carter erholt sich schnell. Trotzdem wird sie erst einmal von Gen. Hammond beurlaubt. Als sie schließlich im SGC von den Besuchen eines ausserirdischen Lichtwesens berichtet, halten alle dies für eine Auswirkung des Blitzschlages. Carters Wohnung wird überwacht, aber das Lichtwesen erscheint erst wieder, als alle Überwachungskameras wieder abgebaut wurden.

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Gary Jones as the Technican
Andere Sean Patrick Flanery as Orlin
John De Lancie as Col. Simmons
Ben Wilkinson as O´Brien
Eric Breker as Reynolds

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Robert C. Cooper
Directed (Regie) by Martin Wood
Erstausstrahlung USA 13. Juli 2001
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster