Stargate SG1, Staffel 4, Episode 19
Das Wunder (Prodigy)



Das Wunder Das Wunder Das Wunder Das Wunder

STORYBOARD

Carter entdeckt auf der Militäruniversität eine überdurchschnittlich begabte Kadettin. Sie möchte ihr gern die Arbeit auf dem SG-Kommando zeigen, um sie dafür zu interessieren und zu gewinnen. Schliesslich folgt sie mit der jungen Kadetting, deren Name Jennifer ist, Col. O´Neill auf einen Planeten. Dort wurden inzwischen eigenartige Leuchtkäfer entdeckt. Zunächst gestalten sich die wissenschaftlichen Beobachtungen ungefährlich, aber aus unerklärlichen Gründen greifen die Leuchtkäfer, die feste Materie durchdringen können, die Wissenschaftler an und töten sogar einen von ihnen. Collonel O´Neill befielt die sofortige Aufgabe des Standortes und den Rückzug durch das Stargate. Aber zu spät. Die Leuchtkäfer sind schon ausser Kontrolle.

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Gary Jones as the Technican
Andere Elisabeth Rosen as Jennifer
Hrothgar Mathews as Dr. Hamilton

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Brad Wright
Joseph Mallozzi
Paul Mullie
Directed (Regie) by Peter DeLuise
Erstausstrahlung USA 02. Februar 2001
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster