Stargate SG1, Staffel 4, Episode 16
2010



Das Terminal JR Reed Terminal Jack´s Hütte Carter Carter Carter SG1 Undercover SG1 Undercover Gary Undercover
Action Versuch, eine Nacricht zu versenden immer weiter! Ups! Nicht geschafft! Carter bringt´s Nachricht kommt an! Die Nachricht ist angekommen Beratung

STORYBOARD

Diese Episode spielt in der Zukunft. Wie der Titel schon erkennen lässt, schreiben wir bereits das Jahr 2010. Die Aschen leben in Allianz mit den Menschen. Schon zu Beginn der Allianz war O&'180Neill skeptisch, aber wie immer hatte niemand auf ihn gehört. Scheinbar ist alles ok und rosig. Die Menschen leben glücklich und zufrieden in Wohlstand. Durch einen Zufall kommt Carter jedoch dahinter, daß die Aschen sich zwar als Freunde ausgeben, aber im selben Augenblick, in dem sie die Lebenserwartungen der Menschen verdoppelt, werden diese ganz nebenbei sterilisiert! Da an dieser Tatsache nicht wirklich mehr was zu ändern ist, schmieden Carter, Doc.Fraiser, Daniel und Teal´C einen Plan, um diese Ereignisse ungeschehen zu machen. Carter versucht hierzu auch Col.O´Neill zu überreden.
Es bleibt Ihnen nur eine Möglichkeit. Da sie ja schon Erfahrungen mit Reisen in der Zeit haben, planen sie, eine Nachricht in die Vergangenheit an SG-1 zu senden, so daß das Team niemals zum Aschenplaneten reist! Leider ist das Stargate bereits zu einem streng bewachtem "öffentlichen" Verkehrsmittel geworden und das Team muß sich Gedanken machen, wie sie die Kontrolle über das Gate zurückerlangen können. Auch das DHD ist stark bewacht im Oval Office des Präsidenten untergebracht.

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Gary Jones as the Technican
Andere Christopher Cousins as Joe
Ronny Cox as President Kinsey
Dion Luther as Mollem (Aschen)

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Brad Wright
Directed (Regie) by Andy Mikita
Erstausstrahlung USA 12. Januar 2001
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster