Stargate SG1, Staffel 3, Episode 19
Tödlicher Verrat (New Ground)



Cevron activ Daniel Samantha Jack Jack ist sekptisch Die Bedrosianer sind nicht freundlich zu SG-1 erst mal weggesperrt!
Carter áberlegt! Daniel diskutiert! und Jack ist stink sauer Daniel versuchts noch mal bei den Bedrosianern und Jack muß wieder drunter leiden! mir Teal´C gelingt die Flucht

STORYBOARD

Im SGC wird ein einkommendes Wurmloch registriert von einer Gateadresse, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht anwählbar war! Als ein Erkundungsroboter hindurchgeschickt wird, sind auf der anderen Seite 2 Personen zu erkennen. Nach kurzer Verständigung genehmigt Hammond eine Mission nach P2X-416. Auf dem Planeten angekommen, erfährt das SG-1 Team, daß sie mitten in einem Krieg gelandet sind. Die Bedrosianer vertreten die Meinung, daß sie sich schon seit Urzeiten auf diesem Planeten befinden. Hingegen die Optricaner denken, daß sie auf diesen Planeten verschleppt wurden und es eine Art Sternentor gibt. Durch die Entdeckung dieser Tores durch den Bedrosianer Nyan, gerät die ganze Theorie dieser Völkergruppe ins wanken. Das wollen die Bedrosianer mit aller Macht verhindern. Daher nehmen sie das SG-1 Team gefangen und versuchen dahinter zu kommen, wo sie herkommen, denn die Theorie vom Stargate darf einfach nicht wahr sein! Teal´C konnte sich der Gefangennahme entziehen, wurde aber verwundet so daß er vorübergehend erblindet. Zusammen mit Nyan versucht Teal´C, nachdem er seine Sehkraft einigermaßen wieder zurückerlangt hat, die SG-1 Crew zu befreien.

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Janet Fraiser
Bill Nikolai as the Technican
Bedrosianer Richard Ian Cox as Nyan
Daryl Shuttleworth as Commander Rigar
Desiree Zuroskiy as Parcy
Jennifer Copping as Mallin

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Heather E. Ash
Directed (Regie) by Chris McMullin
Erstausstrahlung USA 18. Februar 2000
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster