Stargate SG1, Staffel 3, Episode 14
Außerirdische auf dem Vormarsch (Foothold)



Daniel und Jack? Maybourne, sie sind sooooooooo dumm! Kann Jack Carter überzeugen? Jack Daniel der echte Jack Jack und Davis sind erwacht! Jack wurde erwischt Die Außerirdischen

STORYBOARD

Das SG-1 Team kommt von einer Mission zurück. Es wird Alarm ausgelöst. Was das Team nicht ahnt, das SGC ist bereits von Außerirdischen besetzt und dieser Alarm wird genutzt, um nun auch SG-1 in ihre Gewalt zu bringen. Aber die Außerirdischen haben nicht mit Carter und Teal´C gerechnet. Beide erwachen auch Grund ihrer Goa´uld bzw. der Naquadareste im Blut vorzeitig aus der Betäubung. Carter gelingt die Flucht. Es bleibt ihr keine Wahl, sie muß sich an Maybourne wenden. Maybourne alarmiert, gegen die Absprache mit Carter, General Hammond im SGC. Der schickt Daniel und Jack zum Treffpunkt! Sie versuchen Carter zu überzeugen, daß sie an Haluzinationen auf Grund der Verstrahlung auf der letzten Mission leide. Und fast hätten sie sie auch davon überzeugen können. Aber auf dem Rückflug treten magnetische Schwankungen in der Kabine des Flugzeuges auf, wodurch die Geräte der Außerirdischen, welche diese in der Form von Jack und Daniel erscheinen lassen nicht korrekt arbeiten. Jack verwandelt sein Aussehen kurzzeitig in seine ursprüngliche Form. Jetzt ist Carter nicht mehr zu halten und auch Maybourne glaubt ihr endlich. Carter erschießt "Jack" und "Daniel". Maybourne und Carter benutzen die Geräte, um als Daniel und Jack ins SGC zu gelangen.
In Folge des Todes von Jack´s Double erwacht dieser im SG-1 Center aus seiner Betäubung und findet sich in einer Art Cocoon hängend in einer Halle im SGC. Vorsichtig befreit er sich. Er findet Teal´C, an dem gerade an Junior herumexperimentiert wird. Mit der Hilfe von Außen, welche Carter in das SGC bringt und Jack und Teal´C im Inneren gelingt es, die Eindringlinge bis in den Gateraum zurückzudrängen. Hier sprengt der Anführer sich und den Rest seiner Crew selbst in die Luft.

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Colin Cunningham as Major Davis
Tom McBeath as Col. Harry Maybourne
Dan Shea as Sergeant Siler
Richard Leacock as Col. Brogan
Colin Lawrence as Sergeant Warren

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Heather E. Ash
Directed (Regie) by Andy Mikita
Erstausstrahlung USA 5. November 1999
Erstveröffentlichung Deutschland  

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster