Stargate SG1, Staffel 2, Episode 9
Sha´re´s Rückkehr (Secrets)



Jack in »Washington« (da hab ich auch gestanden!) Der Reporter folgt Jack ins Bailiff Jack hat ein Date mit dem Reporter ...Stargate-Programm! Cool! "...O´Neill, mit 2 L" Der Reporter stirbt in Jack´s Armen Daniel findet auf Chulak eine Schwangere Sha´re Nach der Geburt des Kindes holt Apophis seine Geliebte wieder ab! Das Kind wurde entführt!(?)

STORYBOARD

Das SG-1 Team wird nach Chulack gerufen. Leider müssen O´Neill und Carter an einer hochoffiziellen Veranstaltung teilnehmen, daher können nur Daniel und Teal´C nach Chulak aufbrechen. Kasuf erwartet sie schon. Daniel ist erfreut, daß er Sha´re wiedersehen wird und entsetzt, als er sieht, daß sie Schwanger ist.

Zur selben Zeit auf der Erde. Carter und Jack sind nach Washington berufen. Sie sollen an einer Auszeichnungs-veranstaltung zu ihren Ehren teilnehmen, zu welcher auch der Präsident erwartet wird. Jack ist kein Freund solcher Veranstaltungen. Also macht er sich aus dem Staub. Ein Reporter folgt ihm bis in das Kaffee, in welchem sich Jack eigentlich zurückziehen wollte. Der Reporter scheint sehr viele Details des Stargate-Programmes zu kennen. Jack wiegelt ab und macht ein paar Jokes. Zurück auf der Veranstaltung erstattet er sofort Bericht an Gen. Hammond. Der Reporter stellt eine ernste Bedrohung für das Stargate-Programm dar. Jack soll sich erneut mit ihm treffen, um von ihm zu erfahren, wieviel er weiß. Daher wird ein neues Treffen vereinbart. Nach einem kurzem Gespräch verläßt der Reporter das Treffen, da Jack nicht auf seine Fragen eingeht. Der Reporter kommt durch einen Autounfall direkt vor Jack´s Augen ums Leben. Jack ist entsetzt und der Reporter gibt in seinen letzten Worten Jack die Schuld. Die Veranstaltung wird abgesetzt!

In der Zwischenzeit auf Chulak. Sha´re kann durch die Schwangerschaft die Vorherrschaft des Goa´uld unterdrücken. Sofort nach der Geburt wird Amonett aber wieder die Oberhand gewinnen. Also inszeniert Teal´C die Entführung des Neugeborenen durch Heru´ur, ohne das Wissen Daniels, damit es möglichst echt wirkt. Erst als er Amonett außer Gefecht gesetzt hat, gibt er sich zu erkennen. Das Baby wird auf Chulak bei einer Amme versteckt. Als Apophis nach Chulak kommt, um seine Geliebte mit dem Baby abzuholen, erfährt er, daß Heru´ur das Kind geraubt hat. Daniel und Teal´C müssen mit ansehen, wie Apophis mit Sha´re den Planeten durch das Stargate wieder verlassen.

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Andere Carmen Argenziano as Jacob Carter
Chris Owens as Armin Selig (Reporter)
Außerirdische Erick Avari as Kasuf
Peter Williams as Apophis
Vaitiare Bandera as Sha´re
Douglas H. Arthurs as Heru´ur

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Terry Curtis Fox
Directed (Regie) by Duane Clark
Erstausstrahlung USA 21. August 1998
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster