Stargate SG1, Staffel 2, Episode 22
In der Höhle des Löwen Teil1 (Out of Mind)



Jack erwacht aus den Kälteschlaf Daniel erwacht Carter erwacht Jack findet Carter ...und Daniel Hammond und Davis
Daniel bleibt hart Carter ist stink sauer Jack macht wieder nen dummen Spruch Bitte nicht ...

STORYBOARD

O´Neill erwacht aus einer Art "Kälteschlaf". Ihm wird gesagt, daß er sich im Jahre 2077 befindet und alle anderen Mitglieder der SG-1 Crew diesen leider nicht überlebt hätten. Major Trofsky ührt ihn durch die Basis und befragt ihn zu seiner letzten Mission. Leider kann sich Jack nicht mehr an alles erinnern, daher schlägt Trafsky vor, sein Gedächtniss mit einem Gerät der Toc´Ra zu stimulieren. O´Neill erinnert sich an verschiedene Missionen und diese Erinnerungen laufen wie ein Film vor ihm ab. Als er zu erschöpft ist, lassen Trofsky und seine Ärztin ihn in Ruhe.
Im SGC erwacht inzwischen Teal´C und kann sich nicht erinnern, was ihnen auf dem Planeten zugestoßen ist. Als ihm die Rettungsaktion für SG-1 verweigert wird, quittiert er den Dienst und geht nach Chulack.
Die gleichen Ereignisse vollziehen sich nacheinander bei Carter und Daniel, welche getrennt in Nebenräumen untergebracht sind.
Als O´Neill ewacht, bekommt er mit, wie Trofsky und seine Ärztin sich in der Sprache der Goa´uld unterhalten. Er wird misstrauisch. Schlie▀lich kann er mit einem Trick einen Pfleger überlisten und in dessen Kleidung fliehen. Er findet Carter und Daniel. Der Ort, an dem sie sich befinden ist eine Kopie des SGC-Stützpunktes. Nur hinter einigen Türen verbergen sich Räume, die wie in einem Goa´uld-Raumschiff aussehen. Gemeinsam versuchen sie zu fliehen und treffen im nachgebildetem Torraum auf Hathor.
. . . F o r t s e t z u n g   f o l g t ! . . .

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Außerirdische Suanne Braun as Hathor
Tom Butler as Major General Trofsky
Samantha Ferris as Dr. Raully (Toc´Ra)

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Jonathan Glassner
Directed (Regie) by Martin Wood
Erstausstrahlung USA 12. März 1999
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster