Stargate SG1, Staffel 2, Episode 17
Seelenwanderung (Holiday)



Holiday Holiday Holiday Holiday Holiday

STORYBOARD

Das SG-1 Team treffen auf einer Mission Ma´chello. Er hat sich den Kampf gegen die Gua´uld zur Lebensaufgabe gemacht. Da er aber bereits sehr alt ist ermächtigt er sich Daniel´s Körper. Daniel bricht daraufhin zusammen. Der Rest des Teams hat von den Geschehnissen allerdings nicht mitbekommen. Erst als Daniel auf der Erde wieder in Ma´chellos Körper erwacht, kann der die Mitglieder des SGC davon überzeugen, daß er wirklich Daniel ist. Die Polizei macht sich auf die Such nach Ma´chello. SG-1 higegen begibt sich auf den Planeten zurück um des Gerät für die Seelenwanderung zu bergen. Trotz Schutzhandschuhen werden hierbei auch die Seelen von O´Neill und Teal´C vertauscht. (Was für ein Gaudi! Jack versucht Kel-No-Rim und Teal´ will "seinen" Kopf rasieren, der ja eigentlich Jack gehört!)
Ma´chello wird schnell gefasst und in das SGC zurückgebracht. Aber er weigert sich hartnäckig, den Austausch wieder zu korrigieren. Daniel fällt ins Coma! Wird es gelingen die Seelenwanderungen wieder rückgängig zu machen und Daniel zu retten?

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Andere Michael Shanks as Ma´chello

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Tor Alexander Vanlenza
Directed (Regie) by David Warry-Smtih
Erstausstrahlung USA 05. Februar 1999
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster