Stargate SG1, Staffel 2, Episode 16
Die fünfte Spezies (The fifth Race)



Jack ist neugierig Wow! jetzt ist es passiert Jack hängt fest Jack reagiert nicht Arest im SGC Jack arbeitet an irgendwas ...? Wird er zurückkehren?

STORYBOARD

Das SG-1 Team gelangt bei der Mission auf P3R-272 in einen Raum, in dem sich scheinbar nichts befindet. Ausgenommen ein paar interessante Symbole in Form eines Kreises am Boden des Raumes. O´Neill will bereits die Mission beenden, als er durch diesen Kreis schreitet. An der Wand vor ihnen erschein ein eigentümliches Gebilde. Als O´Neill durch einen Spalt versucht zu ergründen, worum es sich bei diesem Gebilde handelt wird sein Kopf von dem Gerät umschlossen und ein greller Lichtstrahl trift ihn. Das Team kehrt mit dem bewußtlsen O´Neill auf die Erde zurück.
Es stellt sich heraus, daß versehentlich in Jack´s Gehirn die Datenbank der Asgard transferiert wurde. Nach und nach verliert Jack sein normalen Sprachvermögen und kann sich nur noch in der Sprache der Außerirdischen verständigen. Außerdem beginnt er mit der Konstruktion eines Gerätes, dessen Funkftionsweise er selbst nicht kennt. Erst später stellt sich heraus, daß es ein Verstärker ist, der benötigt wird, um mit dem Stargate die Asgard-Adresse anzuwählen.

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Dan Shea as Sergeant Siler
Tobias Mehler as Lt. Graham Simmons

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Robert C. Cooper
Directed (Regie) by David Warry-Smith
Erstausstrahlung USA 22. Januar 1999
Erstveröffentlichung Deutschland

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster