Stargate SG-1, Staffel 1, Episode 5
Die Seuche (The Broca Divide)



      Carter ist ganz heiß auf Jack

STORYBOARD

Das Stargate SG-1 Team kehrt von einer mehr oder weniger interessanten Mission zurück. Wieder einmal streiten sich die teilnehmenden Parteien ob der Wichtigkeit der militärischen und/oder archäologischen Standpunkte und Erkenntnisse. Dieses mal jedoch soll Dr. Jackson Recht bekommen. Beim Teammeeting geht unerwarteter Weise ein Teammitglied einer beteiligten SG-Crew auf Teal&180;C los. Er wird zunächst in Gewahrsam genommen. Nach und nach müssen aber Gen.Hammond und Doc. Fraiser erkennen, daß es sich hier um eine Art Seuche zu handeln scheint und sie lassen das SG-C verriegeln. Es gibt nur eine Chance hinter das Geheimniss zu kommen: Jemand muss noch einmal zurück auf den zuletzt besuchten Planeten um die Ursache zu ergründen.

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Gary Jones as the Technican
Steve Makaj as Makepeace
Andere Gerard Plunkett as Tuplow
Roxana Phillip as Melosha
Danny Wattley as Johnson

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Jonathan Glassner
Directed (Regie) by William Gereghty
Erstausstrahlung USA 15. August 1997
Erstveröffentlichung Deutschland 20. März 1998 (Video)

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster