Stargate SG-1, Staffel 1, Episode 9
Die Auserwählten (Brief Candle)



verbotener Kuchen im Rausch jetzt ist es um Jack passiert der nächste Morgen der nächste Morgen O&#Neill ist ausgeschaltet!
Carter such nach Spuren und Hinweisen Jack altert schneller Jack resigniert kommt die Rettung noch rechtzeitig? O´Neill vor dem Stargate die Rettung kam gerade noch rechtzeitig!

STORYBOARD

SG-1 begibt sich auf die Reise nach Argos und was sie finden ist eine scheinbar normale Zivilisation. Alle Menschen sind recht jung auf Argos und das Team ist schon verwundert, daß es hier keine Alten zu geben scheint. Jeden Tag freuen sich die Argosier und feiern als ob es der letzte wär. Und noch mysteriöser ist, daß alle Menschen durchschnittliche um ein Jahr altern in nur einem Tag. Als das SG-1 Team feststellt, daß Col. O´Neill plötzlich die selben Symptome zeigt, wie die Argosier, müssen sie erkennen, daß das vermeintliche Paradies ein Versuchslabor der Goa´uld ist. Die Menschen wurden durch Nanotechnologie einer vorzeitigen Alterung ausgesetzt, um Test mit der menschlichen Rasse durchführen zu können. Carter und Fraiser gehen ans Werk, um ein Gegenmittel zu finden.

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Gary Jones as the Technican
Argosier Bobbie Phillips as Kynthia
Harrison Coe as Alekos
Gabrielle Miller as Thetys

WRITER/DIRECTOR...

Story by Steven Barnes
Teleplay (Drehbuch) by Katharyn Powers
Directed (Regie) by Mario Azzopardi
Erstausstrahlung USA 19. September 1997
Erstveröffentlichung Deutschland 22. Mai 1998 (Video)

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster