Stargate SG-1, Staffel 1, Episode 7
Die Auferstehung (Cold Lazarus)



Neue Mission auf P3X-562 scheinbar unbewohnt nur blaue Steine Carter und Daniel im Labor der doppelte Jack sucht nach... Spuren von Charlie und findet dabei Sara Erinnerungen
die Steine sind eine Lebensform der richtig Jack kehrt zurück! der doppelte Jack mit Sara Jack im Arrest Carter erklärt den doppelten Jack Charlie geht zurück auf einen Planeten Lasst das Tor offen, ich bin gleich zurück!

STORYBOARD

Auf P3X-562 findet SG-1 einen scheinbar unbewohnten Planeten vor. Der gesamte Planet ist bedeckt von gelbem Sand und einer vielzahl blauer (zerstörter) Kristalle. Als Jack einen intakten Kristall findet, wird er bei dessen Berührung von einem elektrischen Schlag getroffen. Als die Lebensform im Kristal bemerkt, was geschehen ist, versucht sie Jack zu heilen. Aber es gelingt nicht. Also nimmt die Lebensform vorerst Jack´s Gestalt an und versucht auf der Erde Charlier zu finden, da sie festgestellt hat, daß das Jack helfen kann. SG-1 kehrt mit dem falschen Jack auf die Erde zurück. Carter und Danny-Boy haben ein paar Splitter der blauen Kristale mitgebracht, um diese zu erforschen. Dabei entdecken sie, daß es sich hierbei um eine Lebensform handelt, welche jede Form annehmen kann. Inzwischen hat Jack Sara gefunden und versucht zu deren Verwunderung Charlie zu finden. Schließlich kann die Lebensform eine Entladung elektrischer Energie nicht mehr verhindern. Sara bringt Jack daraufhin ins Krankenhaus. Dort erfolgt eine erneute Entladung. Der falsche Jack muss unbedingt wieder zurück durch das Stargate. Aber Sara versteht nicht, wovon Jack spricht.  

ACTOR

SG-Team Richard Dean Anderson as Col. Jack O´Neill
Amanda Tapping as Sam Carter
Michael Shanks as Daniel Jackson
Christopher Judge as Jaffa Teal´C
SG-Command Don S. Davis as Gen. Hammond
Teryl Rothery as Doc. Fraiser
Gary Jones as the Technican
Andere Harley Jane Korzak as Sara O´Neill
Kyle Graham as Charlie O´Neill
Wally Dalton as Sara´s Vater

WRITER/DIRECTOR...

Written (Drehbuch) by Jeffrey A. King
Directed (Regie) by Kenneth J. Girotti
Erstausstrahlung USA 29. August 1997
Erstveröffentlichung Deutschland April 1998 (Video)

[zurück zum Serienguide SG-1]


© Copyright K. Teschner, Webmaster