MacGyver, Staffel 1, Episode 16
Ein einfacher Auftrag (To be a man)



STORYBOARD

Ein Satelit der Amerikaner ist ausgrechnet über Afganistan abgestürzt. Jetzt muss mal wieder Mac ran um einen wichtigen Teil aus dem Sateliten zu bergen, damit es nicht in die Hände der Russen fällt. Er fliegt mit einem alten Jet so dicht wie möglich an die vermutete Absturzstelle und springt dort bei Nacht und Nebel ab ehe kurz danach der Jet von den Russen abgeschossen wird. Er kann den Sateliten finden und die Informationskapsel bergen aber schon sitzen ihm die Verfolger auf den Fersen. MacGyver wird beim Fluchtversuch angeschossen und schwer verwundet. Durch die Hilfe eines einheimischen Jungen wird er aber rechtzeitig vor seinen Verfolgern in Sicherheit gebracht. Aber er kann seine Flucht nicht fortsetzen, da seine Verletzungen zu schwer sind. Er kann sich bei der Familie des Jungen verstecken und wird durch dessen Mutter gesund gepflegt.

MACGYVERISM

Ein paar Metallstangen und alte Plane des Sateliten zusammen mit etwas Klebeband ergibt einen fast nigelnagelneuen Fluggleiter für die Fluch von einem Berg.
Eine kleine Propangasflasche wird zum Geschoss
Zum absprengen eines größeren Felsbrockens verwendet MacGyver Wasser und einen Feuerlöscher. Dadurch wird das Wasser in der Felsspalte zu Eis und Wasser dehnt sich bekanntlich bei der Aggregatänderung zu Eis aus.

ACTOR

Hauptdarsteller Richard Dean Anderson as Angus MacGyver
Gastdarsteller Persis Khambatta as ...
Dana Elcar as Peter Thornton
Sid Haig as ...
Allan Kolman as Captain
Ron Gilbert as Leutnant
Michael Shore as Sergeant

WRITER/DIRECTOR...

Directed by (Regie) Cliff Bole
Written by (Buch) Don Mankiewicz
Erstausstrahlung ............1986

[zurück zum Serienguide MacGyver]


© Copyright K. Teschner, Webmaster