MacGyver, Staffel 1, Episode 14
Spitzel aus den eigenen Reihen (The Enemy Within)



STORYBOARD

Nach einem Einsatz in Ostdeutschland erhält MacGyver in letzter Minute Hilfe, um mit wichtigen Informationen fliehen zu können. Aber schon nach kurzer Zeit wendet sich dieser alte langjährige Freund scheinbar gegen Mac und versucht ihn sogar zu töten. Als Mac den Mordversuch vereiteln kann, erleidet sein Freund einen Herzinfarkt. Mac´s Freund war vom russischen Geheimdienst während eines Urlaubes einer Gehirnwäsche unterzogen worden und hatte ungeahnt eine russische Topagentin geheiratet. Entlarvt wird diese Agentin schließlich durch eine Überläuferin, die momentan gerade unter MacGyvers persönlichem Schutz steht.

MACGYVERISM

2 metallene Kerzenhalter verbunden mit einem Stromkabel als Elektroschockgerät zur Herzanimation.

ACTOR

Hauptdarsteller Richard Dean Anderson as Angus MacGyver
Gastdarsteller Dana Elcar as Peter Thornton
Victoria Fyodorova as ...
Michael W. Goodwin as ...
Lynn-Holly Johnson as ...
Beau Starr as ...
Douglas Dirkson as Reverend Mather
Arthur Malet as Pathologe
Richard Balin as Fritz
Adam Gregor as Jaeger
Gene Bori as Deutscher Polizist

WRITER/DIRECTOR...

Directed by (Regie) Cliff Bole
Written by (Buch) David Abramowitz
Bruce David (Story)
Neil MacDonald
Joe Ravetz
David Wages
Erstausstrahlung 12.Februar 1986

[zurück zum Serienguide MacGyver]


© Copyright K. Teschner, Webmaster