MacGyver, Staffel 1, Episode 5
Der Ameisenkrieg (Trumbo´s World)



STORYBOARD

Ein Freund von MacGyver möchte am Amazonas das Verhalten der Vögel studieren und bittet Macgyver, ihn dabei zu begleiten. Aber schon der Weg in das Gebiet gestaltet sich als schwierig denn ein Farmer, der das ganze Land als sein Privateigentum ansieht stellt sich macGyver und seinem Freund immer wieder in den Weg. Erst als macGyver etwas für den Farmer tun kann, stellt er Führer bereit, die die beiden in den Dschungel bringen können. Aber dort bietet sich ihnen ein grausiges Bild. Alle Tiere flüchten und ein riesiger schwarzer Ameisenteppich scheint das ganze Land zu bedecken. Schließlich geraten sogar Menschen in Gefahr. Als MacGyvers Freund in eine Grube stürzt kommte jede Hilfe für ihn zu spät. Menschen und Tiere fliehen. MacGyver, der Farmer Trumbo und sein Ziehsohn verschanzen sich in Trumbos Farmhaus und versuchen zu retten was noch zu retten ist.

MACGYVERISM

....

ACTOR

Hauptdarsteller Richard Dean Anderson as Angus MacGyver
Gastdarsteller David Ackroyd as Lucien Trumbo
Peter Jurasik as Dr. Charles Alden
Will Gotay as Luiz
Maurice Sherbanée as Santos
Melinda Peterson as Dr. Andrea Gates
Ranscomble Richmon as The Guard

WRITER/DIRECTOR...

Directed by (Regie) Lee H. Katzin (OG)
Donald Petrie
Written by (Buch) Stephen Kandel
Producer ....
Erstausstrahlung 10.November 1985

[zurück zum Serienguide MacGyver]


© Copyright K. Teschner, Webmaster