Legend, Staffel 1, Episode 3
Mr. Pratt Goes to Sheridan


  vorhergehende Folge nächste Folge  

STORYBOARD

Nicodemus Legend, oder besser Ernest Pratt kehrt nach Sheridan zurück. Ein Empfangskommitee steht schon bereit um Ihren Helden Nicodemus Legend zu begrüßen. Aber Ernest hat sich bereits im Saloon abgesetzt und genehmigt sich seinen ersten Whiskey. Jedenfalls versucht er es. Janos Bartok kann gerade noch das schlimmste verhindern indem er Ernest von der Theke zerrt. Nun muss Ernest Pratt im Laufe der Zeit erkennen, wie wichtig es für die Menschen von Sheridan ist, daß er den Nicodemus Legend, für den ihn alle halten auch für die Menschen darstellt. Ausgerechnet ein "Outlaw", Gentleman Jim Siringo hilft ihm dabei. Er ist ein Bankräuber im Stil eines Robin Hood und daher ebenfalls sehr beliebt im Ort,da er den Armen hilft. Nun wird er eines Mordes an einem Bankangestellten bezichtigt, den er nicht begangen hat. Nicodemus und Janos glauben Ihm und helfen Ihm bei der Aufklärung der Tat.

ACTOR

Hauptdarsteller Richard Dean Anderson als Ernest Brat/Nicodemus Legend
John deLancie als Janos Bartok
Mark Adaire Rios als Huitzilopochtli Ramos
Bob Balaban als Harry Parver
Gastrollen Stephen Baldwin als Jim Siringo
Robert Donner als Mayor Brown
John Chappel als Lamar
Michael Moss als Barnes

WRITER/DIRECTOR...

Written by Michael Piller
Bill Dial
Director Bill Gereghty
Producer Larry Rapaport
Executive Producers Richard Dean Anderson
Michael Greenburg
Bill Dial
Michael Piller
Prod. Company T.L. Production
Gekko Film Corp.
Distributed by Paramount Network Television
Erstausstrahlung USA 25.April 1995

[zurück zum Serienguide Legend]



© Copyright K.Teschner, Webmaster